Leistbares
Wohnen!

Mariatroster
strasse 35, 
8043 Graz

Das Altbaugebäude befindet sich im Herzen von Mariatrost.

Der 11. Grazer Bezirk gehört durch seine Basilika Mariatrost zu den berühmtesten Wallfahrtsstätten der Steiermark. Jährlich finden sich hier zahlreiche Besucher aus ganz Europa ein, um die prachtvollen Bauten und wunderschönen Fresken der Basilika aber auch zahlreicher anderer Gebäude zu bestaunen.

Nicht nur seiner Bauten wegen ist Mariatrost eine beliebte Gegend. Auch seine Naturschönheiten wie beispielsweise der Wanderweg Rettenbachklamm ziehen einen in seinen Bann.

Inmitten dieses Stadtteils befindet sich unsere Immobile. Das Gebäude wurde im Jahr 1850 in Massivbauweise mit rechteckigem Grundriss errichtet.

Im EG befinden sich die Filiale „Steiermärkische Sparkasse“ sowie eine Trafik. Im 1. OG sind drei Wohneinheiten in der Größe von 48,50 bis 119,50 m². Im 2. OG befinden sich 11 Kleinwohnungen mit einer Durchschnittsgröße von ca. 17 m². Die Kleinwohnungen bestehen aus einem Wohn-, Schlaf- und Essbereich mit separater Kleinküche sowie einem Bad und WC. 2008 wurden neue Lärmschutzfenster sowie ein neuer Heizbrenner eingebaut.

Dieser Immobilie besticht nicht zuletzt durch die gute Verkehrsanbindung und Infrastruktur. Die nahe Umgebung bietet eine gute Nahversorgung und ein vielseitiges Kultur- und Freizeitangebot. Die Universität bzw. die Technische Universität sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen Minuten zu erreichen.

Nur ca. 55 m vom Haus entfernt, befinden sich die Haltestelle für die Strassenbahnlinie 1 sowie den Bus 58.

 

 

Projekt-
highlights

 

Zentrale, leistbare Lage, optimale Infrastruktur

 

  • Universitäts-, Hilmteich- und Basilika-Nähe
  • Sehr gute Infrastruktur
  • Nahversorger fussläufig erreichbar
  • Strassenbahnlinie 1
  • Bus 58

Energieausweis:
HWB: 62,68 kWh/m²a

Bezugsfertig: Ab sofort



Weiterführende
Informationen:

Kontakt:
Mag. (FH) Andrea Wiltschnigg
E-Mail: office@wegraz.at
Tel.: +43 316 384909 

Leistbares
Wohnen!
Mariatroster
strasse 35, 
8043 Graz
Vielen Dank für Ihre Anfrage

Text:
Spamschutz Frage:

2 + 3 =


(Tippen Sie bitte die Summe in das nächste Feld.)

Ihre Kontaktdaten werden entsprechend den Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung gespeichert. Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dieser Verwendung zu.

Merkliste []

Die Merkliste wurde erfolgreich versendet.